Weiter zum Kalender

KRABAT

Jugendstück nach O. Preußler
Regie Thomas Ruff

PLATZHALTER

Als es den armen Betteljungen Krabat in die Mühle am Koselbruch verschlägt, ahnt er noch nicht, was ihn dort als Lehrburschen erwartet. Doch bald erfährt er, dass er hier nicht nur das Müllerhandwerk erlernen soll, sondern auch die schwarze Kunst. Er lernt die Annehmlichkeiten und die Faszination der magischen Kräfte zu schätzen, ist aber nicht bereit, dafür seine Seele zu verkaufen. Krabat widersteht der Versuchung der Macht und stellt sich dem Meister entgegen. Es kommt zum entscheidenden Kampf…

Dies ist die Kurzbeschreibung, die als Vorschau in der Programmvorschau angezeigt wird. Im Beitrag selbst ist diese nicht sichtbar.

CAST & TEAM

KRABAT Heisam Abbas
MEISTER Thomas Winkler
Lars Döring
KANTORKA Cathrin Budde
TONDA Peter Grünewald
JURO Steffen Kothe
LYSCHKO Uli Radke
ANDRUSCH Frank Reuter
STASCHKO Ingo Raschke
PETAR Torsten Süverkrüp
LOBOSCH Susanna Luis
BETTELJUNGE Torsten Süverkrüp
ALTER MANN Frank Reuter
BLASCHKE