PLATZHALTER

Krimi von Agatha Christie
Regie Carsten Dittrich

Übersetzung von Michael Raab

PLATZHALTER

Zehn Unbekannte werden auf eine abgelegene Insel eingeladen. Alles, was die Gäste gemeinsam haben, ist eine verruchte Vergangenheit, die niemand preisgeben will, und ein Geheimnis, das ihr Schicksal besiegeln wird. Sowie das Wetter umschlägt und die Gruppe vom Festland abgeschnitten ist, wird einer nach dem anderen entsprechend der Zeilen eines unheilvollen Kinderverses brutal ermordet. Nach dem ersten Todesfall am Abend glaubt noch keiner daran, dass weitere Opfer folgen werden. Als aber die zweite Person stirbt, kommen Zweifel auf, ob es sich hier um einen Zufall handelt. Nachdem alle gemeinsam die Insel durchkämmt haben, stellen sie fest: Außer ihnen befindet sich keine weitere Person auf der Insel. Der Mörder muss also unter den noch verbliebenen acht Personen sein.

“Und dann gab´s keines mehr” ist einer der blutrünstigsten Thriller, die Agatha Christie je geschrieben hat. Die albtraumhafte Geschichte über die zehn Gäste, die langsam einer nach dem anderen getötet werden, versetzt den Zuschauer bzw. Leser bis zum Ende in Schrecken. Die grandiose Idee diente einigen Filmen und Serien als Grundlage, erst 2015 wieder in einer neuen Serie der BBC.
Die Theaterbearbeitung wurde im West End und am Broadway ein Riesenerfolg – so auch bei uns!

2019 feierten wir mit dem Krimi 20 ausverkaufte Vorstellungen und damit den größten Publikumserfolg seit 1972. Lassen Sie sich den ersten Teil der JAKOBUS-Hangman-Trilogie nicht entgehen!

Zehn Unbekannte werden auf eine abgelegene Insel eingeladen. Sie alle haben ein Geheimnis, das ihr Schicksal besiegeln wird. Kaum ist die Gruppe vom Festland abgeschnitten ist, wird einer nach dem anderen brutal ermordet und ihnen wird klar: Der Mörder ist einer der Gäste.

SPIELZEIT

September – Oktober ’21

CAST & TEAM

ARMSTRONG Laura Größle
BLORE Burak Baran
BRENT Gundula Kirchner
CLAYTHORNE Franziska Hiß
(Staffel 1: Sina Wohnhaas)
ETHEL Lillian Kaufmann
(Staffel 1: Liselotte Fischer)
LOMBARD Carsten Thein
MARSTON Freddi Schmieder
MC KENZIE Michael Obert
ROGERS Markus Hoffmann
WARGRAVE Caroline Scheringer
PLATZHALTER PLATZHALTER
REGIE Carsten Dittrich
REGIEASSISTENZ Lillian Kaufmann
TECHNIK Nicolas Hilger,
Niko Meister,
Luca Renner,
Martin Schlegl,
Robin Weisenburger
BÜHNE & GRAFIK Caroline Scheringer
PRODUKTIONS-
LEITUNG
Carsten Thein
PLATZHALTER PLATZHALTER

Trailer

PLATZHALTER

September – Oktober ’21

KARTENPREIS

Fr / Sa / So Mi / Do
Regulär: 15.-
Ermäßigt: 10.-
ist Theatertag!
Alle Karten 10.-
DEADBEEFTABLE
ca. 2,5 h
(incl. Pause)
geeignet ab
13 Jahren
DEADBEEFCITATE

“Zwischen häufigen Blackouts, im mal grellen, mal flackernden Licht lassen die Darsteller (…) die Gruppe der Eingeschlossenen geschickt zwischen Selbstüberhebung, Schuld und Wahn manövrieren, bringen das Publikum zwischen all dem Grausen immer wieder zum Lachen.”

Sibylle Orgeldinger, BNN, 09.12.2019

Tickets

Bei unserem Ticketpartner online und an allen Vorverkaufsstellen.
ReserviX-Logo

Aus damals aktuellem Anlass…

Archivinfo

Krimi von Agatha Christie
Regie: Carsten Dittrich

Spielzeiten

12/2019