WAS IHR WOLLT

Komödie von W. Shakespeare
Deutsche Bearbeitung Wolf Rahlfs
Regie Andreas Rüdenauer

PLATZHALTER

Das für Shakespeares Komödien typische Liebes-Verwirrspiel steht heutigen Komödien, Soap-Operas und ARD Vorabendserien in nichts nach. Orsino, Herzog von Illyrien, liebt die Gräfin Olivia. Als Liebesboten sendet er seinen Diener Cesario. Was er nicht weiß: Hinter dem vermeintlichen hübschen Jüngling verbirgt sich eine Frau. Während Olivia die Liebe Orsinos nicht erwidert, sich jedoch in seinen Diener verliebt, entbrennt die sich hinter Cesario verbergende Viola in Liebe zu ihrem Herzog. Und dann wäre da noch Violas totgeglaubter Bruder Sebastian, ihr zum Verwechseln ähnlich…

Dies ist die Kurzbeschreibung, die als Vorschau in der Programmvorschau angezeigt wird. Im Beitrag selbst ist diese nicht sichtbar.