Theaterfieber…?

Dich hat das Theaterfieber gepackt und Du möchtest Dich in einem regen Proben-und Spielbetrieb engagieren? Hier bist Du genau richtig! Wir freuen uns über kompetente Verstärkung vor und hinter den Kulissen.

Das solltest Du über uns wissen:

  • Wir spielen von Krimi bis Komödie verschiedene Genres.
  • Wir legen Wert auf typgerechte Besetzung, authentisches Spiel und Theaterabende für ein breites Publikum.
  • Unser Ensemble reicht von Newcomer bis alten Bühnenhasen, von 18 – 99 Jahren.
  • Bei uns entsteht alles durch ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder: Bühnenbild, Technik, Abendkasse,…
  • Wir sind ein eng zusammen gewachsenes Team, das mit großem, zeitlichem Engagement stetig versucht, den Theaterbetrieb spannend und abwechslungsreich zu halten.

Was Du mitbringen solltest:

  • Freude an künstlerischer Arbeit
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Humorvolle und offene Weltansicht
  • Zeit und Lust, dich in unserer Theaterfamilie einzubringen

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Deinen persönlichen Besuch.

Fühle Dich herzlich eingeladen, nach der Vorstellung noch an der Bar zu verweilen und uns persönlich anzusprechen!

Dein Ensemble vom JAKOBUS-THEATER

Schauspiel

Für uns bedeutet Theater spielen mehr als nur ein paar Proben und 2-3 Aufführungen. Wir wollen gut sein und maximale Leistung auf die Bühne bringen. ... mehr

Regieassistenz

Viele unsere Regisseure freuen sich über eine gute Regieassstenz an der Seite, die den Probenprozess begleitet, mitschreibt und dafür sorgt, dass sowohl ... mehr

Bühnenbild

Jede Inszenierung wird mit einem liebevollen Bühnenbild ausgestattet. Du hast handwerkliches Talent und findest die Aussicht, im Theatersaal ein ... mehr

Technik

Das unsichtbare Ensemblemitglied sind die Techniker. Sie entscheiden maßgeblich mit über den Erfolg oder Misserfolg eines Abends und sind ... mehr

Kostümbild

Unsere Kostüme sind oft eine Mischung aus Gekauftem und Vorhandenem aus dem Fundus. Allerdings lässt sich nicht jedes Kostüm im Shop finden. Besonders ... mehr

Maske

In der Regel kümmert sich unser Ensemble selbst um Haare und Make-Up. Allerdings ist nicht jede Schauspielerin sicher im Umgang mit Eyeliner, Lidschatten ... mehr

Spielbetrieb

Als Verein stemmen wir den gesamten Spielbetrieb alleine. Das bedeutet, an jedem Spielabend steht ein Team von uns an der Bar, am Einlass und an der Kasse. ... mehr

Andere Talente?

Du hast noch andere Ideen, mit denen Du Dich einbringen möchtest? Immer gerne! Melde Dich bei unserem künstlerischen Leiter Carsten Thein.

(Mehrfachauswahl möglich)
hier beschriebenen Verwendung meiner Daten einverstanden.
  
(PRAKTIKANTEN-INFO: Wir sind ein vereinsgetragenes Theater, daher können wir weder Praktika, BOGY/BORS, FSJ, Bufdi oder Vergleichbares anbieten.)
PLATZHALTER