PLATZHALTER

Komödie von G. Bitton und M. Munz
Regie Jürgen von Bülow

PLATZHALTER

Der eingefleischte Junggeselle Henri fällt aus allen Wolken, als ihm seine verstorbene Tante eine Million Euro vererbt. Doch die Freude hat einen Haken: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Frauenschwarm Henri möchte aber nicht auf seine zahlreichen Affären verzichten und so nimmt er den Vorschlag seiner guten Freundin und Anwältin Nora gerne an: „Heirate einfach einen Mann“. Wer könnte besser dafür geeignet sein, als Henris bester Freund, der arbeitslose Schauspieler Dodo? Schließlich zieht auch dieser finanzielle Vorteile aus der Situation.

Doch schon bald lässt sich nicht vermeiden, dass Kollegen, Freunde und vor allem Henris Vater von der Männerehe Wind bekommen. Und spätestens als Dodo bei Henri einzieht, steht sein (Liebes)leben Kopf und die vermeintlich problemlose „Ehe“ wird zum Alptraum…

Der eingefleischte Frauenheld Henri muss heiraten, um sein Erbe von 1 Mio Euro antreten zu können. Da kommt ihm die Idee einer Männerhochzeit, die jedoch ungeahnte Folgen mit sich bringt…

CAST & TEAM

HENRY DE SACY Carsten Thein
EDMOND DE SACY Johannes Radke
DOMINIQUE, GENANNT DODO Freddi Schmieder
NORA, ANWÄLTIN Caroline Scheringer
ELSA Susanne Schwarz
PLATZHALTER PLATZHALTER
REGIE Jürgen von Bülow
TECHNIK Nicolas Hilger,
Luca Renner,
Martin Schlegl
BÜHNE & GRAFIK Caroline Scheringer
PRODUKTIONS-
LEITUNG
Carsten Thein
PLATZHALTER PLATZHALTER

Februar – April ’19

KARTENPREIS

Fr / Sa Mittwoch
Regulär: 15.-
Ermäßigt: 10.-
ist Theatertag!
Alle Karten 10.-
DEADBEEFTABLE
ca. 2,5 h
(incl. Pause)
geeignet ab
13 Jahren
DEADBEEFCITATE

“Beispielzitat aus einer Zeitung oder Zeitschrift mit toller Kritik am Stück.”

BNN, 01.01.2021

Materialmappe

für Schulklassen 9 – 12

PLATZHALTER

Themen
Homosexualität
Inklusion

Tickets

Bei unserem Ticketpartner online und an allen Vorverkaufsstellen.
ReserviX-Logo

Archivinfo

Komödie von G. Bitton & M. Munz
Regie: Jürgen von Bülow

Spielzeiten

02/2019
03/2020