50 Jahre geschafft, jetzt beginnt das echte Leben
Wenn sich die Jubliläumsspielzeit des nunmehr 50-jährigen Jakobus Theaters mit dem schwungvollen „Weißen Rössl“ nun dem Ende zuneigt, können alle Mitwirkenden, egal ob auf und hinter der Bühne, hochzufrieden auf das Ergebnis blicken. Es waren 20 Vorstellungen geplant, und es gab 20 Vorstellungen. Alleine das schon ein Erfolg. Insgesamt sahen (Stand 8. Februar) 1388 Zuschauer das heitere Stück. Freie Plätze waren Mangelware. 11 Abende waren komplett ausverkauft, 7 weitere mit mehr als 97% Belegung nahezu ohne freien Platz. Die Premiere fand am 16.12.22 statt und war ein Riesenerfolg, genau zwei Monate später dürfen wir die Derniere feiern.
Die Badische Neueste Nachrichten lobte den 1930 entstandenen Dauerbrenner des Musiktheaters in einem großen Artikel und lobt das schwungvolle „zweieinhalbstündige Vergnügen“ und den musikalischen Spaß, mit dem sich dem „Wintergrau“ entfliehen lässt.
Auch die Zuschauer waren begeistert. Hier zwei Stimmen. Monika Wehn, Leiterin des Freizeitclubs Karlsruhe, ist mit ihrem Mann aus Landau angereist und war mit einer Gruppe im Theater: „Hat uns sehr gut gefallen. Wir sind alle beschwingt mit einem Lächeln nach Hause gefahren.“
Silvia Scharna aus Karlsruhe war ebenfalls angetan: „Vor allem die originellen Regieideen haben mir imponiert. Es ist toll, was das Jakobus-Theater mit ganz einfachen Mitteln immer wieder auf die Bühne stellt.“
Das lässt ja Gutes für die „Hartmanns“ hoffen, für die jetzt die Proben in vollem Gange sind.
28.02.2023
Den Auftakt machte „Der Nackte Wahnsinn“…
… und eine Feierstunde im Theater.
Der Krimi „Die Tür mit den Sieben Schlössern“…
… hat es dann sogar bis Nottingham geschafft.
Mit „Gretchen 89ff“ feierten wir den ganzen Sommer über…
… bevor wir uns zum Abschluss des Jubiläumsjahres „Im Weißen Rössl“ versammelten.
Folgen Sie uns auf…