PLATZHALTER

StaGINg – der Jakobus-Gin

50 Jahre JAKOBUS. Na, wenn das kein Grund zum Anstoßen ist. Das dachten wir uns und kamen somit auf die Idee, unseren „eigenen“ Gin zum Jubiläum herzustellen. Gemeinsam mit Breaks-Gin, einer jungen, innovativen Brennerei in Karlsruhe, haben wir uns zusammengesetzt und unseren eigenen JAKOBUS-Gin kreiert. Einen Gin, der einmalig ist, mit einer Rezeptur, die eigens für das JAKOBUS entstand. Selbstverständlich haben wir uns mehrmals selbst von der Qualität des Gins während des Herstellungs- und Reifungsprozesses überzeugt und können guten Gewissens sagen, dass dieser Gin das Prädikat: echt geil! verdient hat.

Einen Namen brauchten wir noch für dieses edle Produkt und so kamen wir nach einigen Überlegungen darauf, den Gin „StaGINg“ zu nennen. Staging ist ein Begriff aus der Theaterwelt und steht für das Einrichten und Orientieren einer Produktion auf der Bühne. Also kurz und knapp: wo steht was und wer geht wann von wo nach wo. Da hört sich doch Staging viel professioneller an, oder? 😊

In den Genuss unseres StaGINgs kann jeder kommen, der zu uns ins Theater kommt. Er ist seit Dezember 2021 sowohl im Ausschank als auch als 0,7l-Flasche an unserer Theaterbar erhältlich. Da wir zunächst nur eine kleinere Menge produziert haben, kann es abhängig von der Nachfrage sein, dass es zu Wartezeiten beim Flaschenverkauf kommen kann, da wir nachproduzieren müssen.

Also, probieren Sie beim nächsten Theaterbesuch unseren StaGINg und stoßen Sie mit uns auf unser Jubiläum an.

05.01.2022

PLATZHALTER